Logo Wuhletal gGmbH
Logo Wuhlgarten e.V.Logo Krankenhauskirche


Wenn Sie neue Wege suchen ...

Brebacher Weg 15 (Haus 33), 12683 Berlin,
Tel.: 030 - 56295160, Fax: 030 - 562951619, post@wuhletal.de

Wuhlgarten - Hilfsverein für psychisch Kranke e.V.

WuhlgarteneVDer Verein ist Mitgesellschafter der Wuhletal gGmbH und Mitglied des Behinderten-Sportverbandes Berlin e.V. In dieser Funktion ist er insbesondere um die Entwicklung der Sportangebote für psychisch behinderte Menschen bemüht. Durch vor allem ehrenamtliche Arbeit unterstützt er die Hilfssangebote für psychisch und suchtkranke Menschen aktiv und leistet ehrenamtliche Arbeit bei der Ausgestaltung der Angebote in der Krankenhauskriche des Wilhelm-Griesinger-Krankenhauses.

Der Verein wurde 1992 von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wilhelm-Griesinger-Krankenhauses gegründet, die damit vor allem den Wunsch verbanden, nachsorgende Angebote für Patienten des Krankenhauses zu schaffen.

Vorstandsmitglieder sind Dr. Thomas Pfeifer (Vorstandsvorsitzender), Maria Metzler, Iris Grothe-Meumann, Dr. Petra Rösler sowie Dr. Bärbel Schliack