Logo Wuhletal gGmbH
Logo Wuhlgarten e.V.Logo Krankenhauskirche


Wenn Sie neue Wege suchen ...

Brebacher Weg 15 (Haus 33), 12683 Berlin
Tel.: 030 - 56295160, Fax: 030 - 562951619, post@wuhletal.de

Wenn Sie neue Herausforderungen suchen ...

Ein aktueller Hinweis: Wir hatten eine Stelle im Dezember 2018 für eine/n Psychologen/Psychologin in der KBS ausgeschrieben und auch eine Reihe von Bewerbungen erhalten. Bewerbergespräche haben wir auch geführt und uns letztendlich für eine Person entschieden. Korrekterweise sagen wir den anderen KandidatINNen ab. Wenn die Unterlagen per mail kamen, sagen wir auch in gleicher Weise ab. In der Absage formuliere ich auch hinein, dass wir die Bewerbungsunterlagen löschen. In einem Fall habe ich die Absagemail verschickt und dann auch sofort die Unterlagen aus Datenschutzgründen gelöscht. Das war wohl dann leider etwas schnell, denn bei der mail-Adresse hatte ich mich vertippt. Das tut mir sehr leid, da ich nun keine Möglichkeit mehr habe, den/die Bewerber/in richtig zu informieren. Es ist nun leider so, dass uns des Bemühen um korrekten Umgang mit Ihren Daten zu einer Unhöflichkeit treibt. Bei dem/der betreffenden Person entschuldige ich mich auf diesem Wege. Thomas Pfeifer

Für alle Stellen gilt: Tolle Teams, Fortbildungen werden budgetgesteuert geplant, Supervision, Bezahlung in Anlehnung an den TVL-B, 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld

Psychologe/Psychologin mit 30 h/Woche in der Therapeutischen Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche. Nähere Auskünfte bei Frau Antje Willem und hier.

Erzieher/Erzieherin mit 40 h/Woche in der Therapeutischen Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche. Nähere Auskünfte bei Frau Antje Willem. Die Stelle ist befristet vom 1.4.2019 bis 31.3.2020.


Unsere Arbeit lebt vor allem auch vom freiwilligen/ehrenamtlichen Engagement. Hier sind vielfältige Unterstützungen ganz herzlich willkommen. Gerne beraten wir Sie dazu. Weitere Hinweise finden Sie unter "Ehrenamt/Spenden".


Praktikanten:
Ausbildungsgang der Sozialarbeiter/innen und Heilerziehungspfleger/innen- Betreutes Einzelwohnen für psychisch Kranke (Olaf Borck), Betreutes Einzelwohnen und Tagesstätte für Suchtkranke (Ralf Staeck), Tagesstätte für psychisch Kranke (Silke Becker), Wohnzentrum (Michael Konik), Selbsthilfekontaktstelle und Kontaktstelle PflegeEngagement (Yvonne Vedder)
Praktikanten in Erzieherausbildung - Therapeutische Wohngruppen (Frau Funk, Frau Schubert)